
Gewerbegrundstück mit 1.310 m², Lagerhalle und Bürogebäude, Bitterfelder Straße in Leipzig-Eutritzsch
Bitterfelder StraßeEutritzschLeipzig
- Grundstücksfläche
- 1.310 m²
- Nutzungsart
- Gewerbe
Objektbeschreibung
Das umfriedete Gewerbegrundstück in der Bitterfelder Straße in Leipzig-Eutritzsch, nördlich vom Hauptbahnhof, umfasste 1.310 m². Auf den Bürotrakt entfielen davon rund 150 m², auf die Sozialräume etwa 100 m², auf die Werkstatthalle 220 m² und auf das überdachte Außenlager etwa 200 m². Zum Grundstück gehörten ein LKW-Tor und überdachte Stellplätze. Das Objekt wurde 2017 saniert.
Das Bürogebäude war ein einstöckiger Flachbau, teilweise unterkellert. Mehrere Telefonanschlüsse waren vorhanden. Die Büroräume verfügten über Schallschutztüren, Teppichboden, Zentralheizung mit Öl sowie Kunststoffisolationsfenster. An das Bürogebäude schloss sich ein Trakt mit Sozialräumen an, ausgestattet mit modernen Sanitäranlagen, gefliest und zwangsbelüftet.
Den Bereich am Ende des Grundstücks nahm eine Werkstatthalle ein, etwa 10 m breit und 22 m lang. Werkstatt und Lagerhalle waren mit Sektionaltoranlagen ausgestattet, die über separate elektrische Antriebe verfügten und per Fernsteuerung betrieben werden konnten. Die Elektro- und Trinkwasseranlagen entsprachen in allen Bereichen des Objektes den DIN-Vorschriften. Das frei zugängliche und großräumige Hofgelände war vollständig mit Verbundpflaster befestigt.
Objektdaten
- Immobilienart
- Gewerbe
- Stadt
- Leipzig
- Stadtteil
- Eutritzsch
- Straße
- Bitterfelder Straße
- Vermarktungsjahr
- 2021



