Zum Inhalt springen

Gewerbe · Referenz

Gewerbegebäude mit 2.969 m² Grundfläche auf 6.600 m² Grundstück, Rackwitzer Straße in Leipzig

Rackwitzer Str.Schönefeld-AbtnaundorfLeipzig

Grundstücksfläche
6.600 m²
Vermietbare Fläche
2.969 m²
Gewerbefläche
2.969 m²
Lagerfläche
2.969 m²
Nutzungsart
Gewerbe

Objektbeschreibung

Vermittelt wurde ein schlüsselfertiges Gewerbegebäude mit einer Grundfläche von rund 2.969 m² auf einem Grundstück von 6.600 m². Das Gebäude wurde nach Kundenwunsch konzipiert und erstellt, die vermietbare Fläche betrug 2.969 m² und war als Gewerbe- und Lagerfläche nutzbar.

Das Grundstück lag in einem Gewerbegebiet im inneren Stadtgebiet und war über die Rackwitzer Straße erreichbar. In unmittelbarer Nähe befanden sich der Verkehrsknotenpunkt Berliner Brücke sowie die Schienentrasse zum Leipziger Hauptbahnhof.

Die Fläche war Teil eines Areals von rund 120.000 m², das seit 2016 von ehemaligem Grünland zu Bauland mit überwiegend gewerblicher Nutzung entwickelt wurde. Die zugrunde liegende Konzeption erlaubte den Bau schlüsselfertiger Objekte nach Mieterwünschen. In den Jahren zuvor waren bereits verschiedene Gewerbekunden auf dem Areal angesiedelt worden.

Das Grundstück war altlastenfrei und von Kampfmitteln freigestellt, eine Baugrunduntersuchung lag vor. Eine Internetverbindung von bis zu 1 GBit/s über PŸUR war möglich. Für die Gebäudefertigstellung nach Unterzeichnung des Mietvertrags waren etwa 12 bis 17 Monate vorgesehen. Als Nutzungen kamen Tankstelle, Waschpark, Lager und Logistik, Dienstleistung und Büro, Produktion sowie Hotel in Betracht.

Objektdaten

Immobilienart
Gewerbe
Stadt
Leipzig
Stadtteil
Schönefeld-Abtnaundorf
Straße
Rackwitzer Str.

Für Eigentümer

Was ist Ihre Immobilie heute wert?

Starten Sie mit einer persönlichen Einschätzung. Wir klären Ihre Situation, ordnen den Markt ein und zeigen Ihnen die nächsten sinnvollen Schritte.

Bewertung anfragen