Zum Inhalt springen

Gewerbe · Referenz

Bürofläche in der zweiten Etage eines Handelshauses von 1910, Ritterstraße in Leipzig

RitterstraßeZentrumLeipzig

Objektbeschreibung

Das 1910 entstandene, funktionale, fünfgeschossige Handelshaus liegt im östlichen Teil der Leipziger Innenstadt. Umfassende Sanierungsarbeiten im Jahr 2006 machten daraus ein modernes Büro- und Geschäftshaus mit historischem Ambiente. Das Treppenhaus steht unter Denkmalschutz, der Innenhof wurde restauriert.

In den oberen Etagen entstanden Büroeinheiten mit variabel gestaltbaren Grundrissen, hochwertiger Ausstattung und aktueller Versorgungstechnik. Ein gläserner Personenaufzug erschließt die Etagen.

Vermittelt wurde die zweite Etage, die über eine Treppe mit der darunterliegenden Ebene verbunden war. Die erste Etage mit ca. 329 qm konnte wahlweise mit angemietet werden, andernfalls war der Rückbau der Treppe vorgesehen.

Die Leipziger Innenstadt ist von einer kompakten City mit Handelsstrukturen, sanierten Handelshöfen, Passagen und Neubauten geprägt.

Objektdaten

Immobilienart
Gewerbe
Stadt
Leipzig
Stadtteil
Zentrum
Straße
Ritterstraße

Für Eigentümer

Was ist Ihre Immobilie heute wert?

Starten Sie mit einer persönlichen Einschätzung. Wir klären Ihre Situation, ordnen den Markt ein und zeigen Ihnen die nächsten sinnvollen Schritte.

Bewertung anfragen