
Baugrundstück mit 1.980 m² an der Spitzwegstraße in Leipzig-Paunsdorf
SpitzwegstraßePaunsdorfLeipzig
- Grundstücksfläche
- 1.980 m²
- Nutzungsart
- Wohnen
Objektbeschreibung
Das Grundstück an der Spitzwegstraße umfasste 1.980 m² und war für eine Wohnnutzung vorgesehen. Möglich war eine Bebauung mit einer Bruttogrundfläche von rund 4.000 m² oberirdisch. Ein Planungsentwurf mit 28 Wohneinheiten lag vor und befand sich in Abstimmung mit den Behörden. Die Übergabe erfolgte unbebaut.
Paunsdorf gehört zum Stadtbezirk Ost. Auf kleinem Raum treffen dort unterschiedliche urbane Strukturen aufeinander: Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, etwa im Paunsdorf-Center, sowie Flächen zur Erholung liegen wenige hundert Meter auseinander.
Der Ortsteil grenzt im Norden an die Torgauer Straße, das südliche Ende der ehemaligen Kaserne Heiterblick und die Heiterblickallee, im Westen an die Theodor-Heuss-Straße, die Permoserstraße und die Eisenbahntrasse nach Taucha, im Süden an die Bahntrasse nach Wurzen mit der Überschneidung in die Gemarkung Engelsdorf und im Osten an die alte Siedlungsbebauung Sommerfeld sowie das Paunsdorfer Wäldchen.
Objektdaten
- Immobilienart
- Grundstücke
- Stadt
- Leipzig
- Stadtteil
- Paunsdorf
- Straße
- Spitzwegstraße



