Zum Inhalt springen

Wohnen · Referenz

Wohn- und Geschäftshaus mit 10 Wohneinheiten und 573 m², Weißenfelser Straße in Leipzig-Plagwitz

Weißenfelser StraßePlagwitzLeipzig

Wohnfläche
573 m²
Vermietbare Fläche
573 m²
Anzahl Wohneinheiten
10
Anzahl Gewerbeeinheiten
2
Nutzungsart
Wohnen

Objektbeschreibung

Das Wohn- und Geschäftshaus in der Weißenfelser Straße wurde um das Jahr 1900 errichtet. Bei der Sanierung 1995 entstanden im Erdgeschoss zwei Gewerbeeinheiten von rund 89 qm sowie zehn Wohneinheiten. Die Gesamtfläche betrug 661,65 qm, die vermietbare Fläche 573 m². Das Objekt war in Einheiten aufgeteilt.

Plagwitz liegt im Westen von Leipzig. Der Karl-Heine-Kanal bildet das Naherholungsgebiet des Stadtteils und schließt an das gesamte Gewässernetz der Stadt an. Über die neu angelegten Fahrradwege waren der Clara-Zetkin-Park und die Weiße Elster mit direktem Zugang zum Auenwald schnell erreichbar. Im Norden und Westen grenzt Lindenau an, im Osten Schleußig, südlich liegt Klein-Zschocher. Mit der Straßenbahn war das Stadtzentrum in etwa 20 Minuten zu erreichen, eine S-Bahnhaltestelle bot Anbindung in Richtung Altenburg und Halle.

Objektdaten

Immobilienart
Wohnen
Stadt
Leipzig
Stadtteil
Plagwitz
Straße
Weißenfelser Straße

Für Eigentümer

Was ist Ihre Immobilie heute wert?

Starten Sie mit einer persönlichen Einschätzung. Wir klären Ihre Situation, ordnen den Markt ein und zeigen Ihnen die nächsten sinnvollen Schritte.

Bewertung anfragen