Zum Inhalt springen

Investment · Referenz

Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten und 643 m² Fläche, Lauchstädter Straße in Leipzig-Plagwitz

Lauchstädter StraßePlagwitzLeipzig

Wohnfläche
643 m²
Grundstücksfläche
360 m²
Vermietbare Fläche
643 m²
Anzahl Wohneinheiten
10

Objektbeschreibung

Das Mehrfamilienhaus in der Lauchstädter Straße in Leipzig-Plagwitz stammte aus dem Jahr 1900 und wurde 1999 saniert. Auf fünf Etagen verteilten sich zehn Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von 643 m², die vollständig vermietet waren. Das Grundstück umfasste 360 m².

Plagwitz liegt im Westen von Leipzig. Der Karl-Heine-Kanal dient als Naherholungsgebiet des Stadtteils und ist an das Gewässernetz der Stadt angeschlossen. Über die angelegten Radwege sind der Clara-Zetkin-Park und die Weiße Elster mit Zugang zum Auenwald erreichbar. Im Norden und Westen grenzt Lindenau an, im Osten Schleußig, südlich liegt Klein-Zschocher. Mit der Straßenbahn war das Stadtzentrum in etwa 20 Minuten zu erreichen, eine S-Bahn-Haltestelle stellte die Verbindung in Richtung Altenburg und Halle her.

Objektdaten

Immobilienart
Investment
Stadt
Leipzig
Stadtteil
Plagwitz
Straße
Lauchstädter Straße
Vermarktungsjahr
2016

Für Eigentümer

Was ist Ihre Immobilie heute wert?

Starten Sie mit einer persönlichen Einschätzung. Wir klären Ihre Situation, ordnen den Markt ein und zeigen Ihnen die nächsten sinnvollen Schritte.

Bewertung anfragen